Samstag, 8. September 2012

Galbani Ricotta

Für Brandnooz durfte ich Galbani Ricotta testen. Ich war ganz überrascht, da die Bewerbungsfrist schon abgelaufen war und ich über die Bewerbung nicht ausgewählt wurde. Aber dann gabs noch eine Chance im Blog ein Rezept zu posten um noch als Tester ausgewählt zu werden, das habe ich dann auch gemacht und wurde ausgewählt. 

Galbani Ricotta ist ein leicht bekömmlicher, frischer Käse aus Molke. Mit seinem geringen natürlichen Fettgehalt von nur 13,3  und seinem hohen Anteil an Kalzium und hochwertigem Eiweiß passt Ricotta hervorragend in eine ausgewogene Ernährung. Sein besonders milder, frischer Geschmack eigent sich für zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten in der leichten Küche, z. B. als Basis für Desserts, zum Abrunden von Aufläufen und Salaten, in Müsli oder auch zur Zubereitung von Eiscreme. 

Galbani Ricotta ist erhältlich in der 250 g und 450 g Packung mit wiedeverschließbarem Deckel. 

Heute war ich dann gleich 5 Packungen kaufen und 2 habe ich heute leider verschwendet :-( 
Ausgesucht hatte ich mir ein Rezept aus dem Internet... Ricotta Muffins! Mir kam die Konsistenz des Teigs schon komisch vor und mein Vorahnung, dass die bestimmt nicht aufgehen, wurde war. 

Ich werd hoffentlich mit den anderen 3 Packungen was leckeres zaubern, ich werde dann hier berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen