Montag, 20. August 2012

Salakis

Was heißt übersetzt ich hätte gern den leckersten Schafkäse den Sie haben? .... SALAKIS


Ich durfte Schafkäse von Salakis testen. Ich muss sagen, er schmeckt uns. 

Ich habe daraus herzhafte Muffins gebacken, ihn in den Salat getan und einen paniert und mit Quark und Gurkensalat gegessen. Er ist auch eine leckere Alternative zu Tomaten Mozzarella, das es bei uns jeden Sommer sehr sehr oft gibt. Einfach Mozzarella durch den Schafkäse ersetzen... Lecker! Weitere Rezepte gibt es hier.

Der Schafkäse hat eine cremige Konsistenz und ist gut im Geschmack. Salakis aus 100 % Schafmilch gibt es in den Sorten Natur und Kräuter. Beide eignen sich besonders für mediterrane Gerichte.

Fazit: Da stinken sogar die Schafkäse vom Griechen ab, die es dort in der Kühltheke gibt. Ich werde auch in Zukunft im Kühlregal zum Schafkäse von Salakis greifen, der ist günstig und schmeckt super gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen