Montag, 20. August 2012

Produktest Oral B Triumph

Bei uns im Haushalt ist die Oral B Triumph 5000 seid ca. einem Jahr in Gebrauch. Ich habe die Zahnbürste bei eine Gewinnspiel gewonnen. Früher dachte ich "für was eine teure elektrische Zahnbürste, es tut doch auch eine billige Handzahnbürste"... DACHTE ICH!

Das Putzergebnis und das angenehme Gefühl nach dem Putzen hat mich überzeugt und den hohen Preis gleich vergessen lassen. Es gibt viele verschiedene Bürstenaufsätze, für jeden ist also das Richtige dabei. Menschen die zu Zahnfleischbluten neigen, sollten zu den "Sensitiv Zahnbürsten" greifen.
Das mitgelieferte Display zeigt genau, wie lange man schon geputzt hat und macht eine kurze Unterbrechung alle 30 Sekunden. Es wird genau angezeigt welchen Bereich man in den 30 Sekunden putzen sollte. Nach 2 Minuten ertönt ein längeres Signal, das bedeutet, dass man fertig ist mit putzen. Es darf natürlich aber auch weiter geputzt werden. Sie warnt auch vor zu festem Aufdrücken beim putzen mit einem Akustischen Signal, einer roten Leuchte an der Zahnbürste und einem Hinweis auf dem Display.
Die Zahnbürste zeigt einem auch an, wann ein Zahnbürstenaufsatz-Wechsel durchgeführt werden sollte.
Es gibt mehrere verschiedene Stufen in denen man putzen kann. Aber ich denke, dass da jeder sich für eine Stufe entscheidet und nicht durchwechselt.
Besonders möchte ich auch den lang anhaltenden Akku hervorheben. Bei mir kommt es durchaus schon mal vor, dass ich die Zahnbürste ausstecke um den Föhn einzustecken und vergesse, den Stecker der Zahnbürste danach wieder reinzustecken. Es vergehen Tage, wenn nicht sogar Wochen, bis der Akku leer ist und das auch noch nach einem Jahr Gebrauch.
Mitgeliefert wird auch ein Etui um die Zahnbürste bei Reisen o. ä. gut zu verstauen. Es passt der Zahnbürsten Griff hinein und 2 Zahnbürsten Köpfe. Damit man nicht das komplette Gerät (mit Ersatzbürstenhalter) mitnehmen muss, kann man das Gerät mit wenigen Handgriffen auseinander bauen und kann nur die Kleine Ladestation mitnehmen. Das ist wirklich sehr geschickt. 
Ich achte nach Gebrauch immer sehr darauf die Bürste sehr gut zu reinigen. Dazu muss der Kopf abgenommen und ausgespült werden. Wenn man das nicht tut, entstehen nach einer weile ecklige Ablagerungen an der Zahnbürste und an der Halteru
ng.

Fazit zum Produkttest von Braun Oral B Triumph 5000

Ich möchte nicht mehr auf meine Oral B Triumph 5000 verzichten. Das Putzergebnis ist super effektiv. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen